Kontakt
Suche
Newsletter
Veranstaltungen & Termine
Menu

Prof. Dr. Kerstin Hennig

Dr. Andreas Rickert
Dr. Andreas Rickert ist studierter Molekularbiologe, den man in keine Schublade stecken kann: Engagement-Manager bei McKinsey, Senior Specialist bei der Weltbank, Director in der Bertelsmann Stiftung, internationale Ausrichtung durch Studien u.a. in Davis, eine Promotion in Stanford sowie Leben und Arbeiten Stiftung – und Gründer und Vorstand der PHINEO gAG, sowie Co-CEO bei Nixdorf Kapital AG.  

Er hat eine interna in Bahrain, den Niederlanden, Großbritannien, Schweiz und den USA. Von dem tiefen Wunsch getrieben, einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen, gründete er im Jahr 2010 PHINEO.  Durch Führungserfahrung in großen Unternehmen und Organisationen und den erfolgreichen Aufbau eines Start-ups ist Andreas Rickert ein Brückenbauer zwischen verschiedenen Welten. Der Erfolg seiner Arbeit beruht auf einem ausgeprägten Netzwerk zu Entscheidungsträger:innen in Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik.   

 Mandate in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen (u.a. Gründungsvorstand Bundesinitiative Impact Investing), sowie die Beteiligung als Impact-Business Angel an einem erfolgreichen Portfolio von zweckorientierten Start-ups runden sein vielfältiges Tätigkeitsspektrum ab.